Künstliche Intelligenz durchdringt zunehmend die Werbung. Schon heute werden Kampagnen KI-generiert und KI-Models eingesetzt. Wie sehen also unsere Werbeaufträge zukünftig aus? Werden Models und Darstellende noch engagiert? Übernimmt der Algorithmus das Ruder? Oder kommt doch alles ganz anders? Die ZAV-Künstlervermittlung stellt genau diese Fragen.
Speaker
- Arno Lindemann (Creative Partner Scholz & Friends Hamburg): „kAIne Angst? – Chancen & Risiken im Umgang mit AI“
- Sven Bliedung von der Heide (CEO Volucap): „Zwischen Vision und Virtuosität: Deutschlands Wegbereiter in der KI-getriebenen Medienrevolution”
- Marcus Hotze (Fachanwalt für Marken- und Urheberrecht Heussen Law): „Generative KI in der Film- und Fotoproduktion – wie ist’s Recht?“
- Idris Koldoziej (Fotograf und CGI-Artist)
- Laura-Marie Schurer (Model, Schauspielerin, Master interkulturelle Kommunikation)
- Jens Fischer (Model, Moderator, Schauspieler, Influencer und Coach)
- Jennifer Harre, ZAV-Künstlervermittlung
Moderation
- Claudia Bechstein, Wirtschaftspsychologin und Model.
Ihr Fokus liegt auf Themen wie digitale Transformation, new work, Künstliche Intelligenz (KI), Data Solutions, Nachhaltigkeit, fin tech.
Eine Veranstaltung der ZAV-Künstlervermittlung Berlin, Bundesagentur für Arbeit, in Kooperation mit CLB Berlin.